... newer stories
Sonntag, 21. April 2013
der 3. Reisetag
flieger1962, 19:47h
Susi hat mir gesagt, dass der 3. Tag der schlimmste ist. Also hab ich Susi überredet den 3. Tag ohne Radeln in Füssen zu verbringen. Wir haben gut gefrühstückt und haben uns dann zu Fuss auf dem Weg gemacht, Füssen zu erkunden. Sind zur Franziskaner Kirche (Hl. Geist) gegangen und haben den Gottesdienst, der gerade stattfand, besucht. Anschliessend sind wir zur St. Mang Kirche gegangen wo um 10:30 eine sehr Interessante Führung statt fand. Der Fremdenführer war ca. 80 Jahre alt und hat die Geschichte von Füssen und der Mangkirche erzählt. Danach haben wir uns eine Brotzeit geholt und sind auf unser Zimmer gegangen und haben uns die Bundesliga im Radio angehört.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 20. April 2013
der 2. Radl Tag ist geschafft.
flieger1962, 16:14h
Nach dem Frühstück haben wir unsere Radeltaschen geholt, auf die Radel gepackt, vorsichtshalber die Regenhose angezogen, und dann ging's zu unserem 2. Reiseziel, nach Füssen. Von Schongau zuerst nach Peiting und dann Richtung Süd-West. Nach Peiting hat Thomas eine "Abkürzung" entdeckt. Also von der Hauptstrasse abbiegen in die Seitenstrasse nach Weinland. Nach einiger Zeit kam dann ein Bauernhof (das war Weinland) danach hörte die Teerstrasse auf und ein Feldweg begann. Nach einiger Zeit wurde aus dem Feldweg ein Waldweg. Nach ca. 1km durch den Wald kam eine Abbiegung. Welcher Weg ist jetzt der Richtige. Kein Problem, Thomas hat auf seinem Handy eine Navigations-Software. Aber anstatt der Landkarte auf dem Handy sagte das Handy dass es umbedingt einen Download braucht. Ohne WLan kein Download und ohne Download keine Landkarte. Zum Glück kam wie aus dem Nichts eine Spaziergängerin mit Hund vorbei, die wir nach den Weg fragen konnten. Jetzt sind wir wieder auf dem Rechten Weg und nach der Lechbrücke waren wir wieder auf der Via Claudia. Über Burggen gings weiter nach Lechbruck am See. Da haben wir uns mit einer Leberkässemmel gestärkt und sind dann weiter nach Rosshaupten gefahren. Jetzt ist es nicht mehr weit nach Füssen. In Füssen angekommen haben wir sofort eine Unterkunft gesucht. Kurz nachdem wir im Zimmer waren hat es richtig zu Regnen begonnen. Gottseidank sind wir im waren und trockenen.
... link (3 Kommentare) ... comment
Freitag, 19. April 2013
der 1. Tag
flieger1962, 10:02h
Voll bepackt und im Sonnenschein sind wir um 9:00h von Grafrath losgefahren. Über Inning, Stegen, Eching, Schondorf, Utting, Entraching, Thomas Spezial-Abkürzung über einen Fluss ohne Brücke. Da haben wir das erste mal nasse Füsse bekommen. Thomas inklusiv Schuhe und Socken. Susi hat die Schuhe und Scken vorher ausgezogen (Weichei). Danach haben wir uns in Theining gestärkt und sind dann weiter gefahren. Eigentlich wollten wir bis Lechbruck fahren, aber 5 km vor Schongau war der Akku bei Thomas leer. Also haben wir in Schongau eine Übernachtung gesucht und gefunden. Nachdem wir unsere "Wunden" versorgt haben, sind wir eine Runde spazieren gegangen und dann zu einem Itakiener mit einem sehr guten Wein. Danach sind wir ins Bett gefallen. Heute (Freitag) sind wir um 7:30h aufgestanden, wollen jetzt Frühstücken und werden im Nieselregen bis Füssen fahren. Also bis später.
... link (4 Kommentare) ... comment
... older stories